CapsLock Remappen

http://blog.choas.net/2006/12/06/capslock_remappen

Copyright (C) 2003-2006 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

06.12.2006 - CapsLock, Linux, Windows

DerJoern  (Semantik) schreibt wie man Caps-Lock unter Linux abschalten  (Semantik) kann. Mir ist dann eingefallen, dass ich auch schon einmal darüber geschrieben habe, als ich Movabletype  (Semantik) benutzt habe und deshalb das ganze nur noch archiviert ist: CapsLock deaktivieren  (Semantik)

... und warum schreibe ich dann nochmals darüber? Weil es im c2:Wiki  (Semantik) eine Seite gibt, die beschreibt, wie man bei allen Betriebssystemen die CapsLock  (Semantik) remappt: RemapCapsLock  (Semantik)

... und ich den Link nun im SBlog23  (Semantik) mit ein bischen Semantik habe.

 

Hintergrundbild Green Gnome

http://blog.choas.net/2006/12/05/hintergrundbild_green_gnome

Copyright (C) 2003-2006 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

05.12.2006 - Hintergrundbild, Image, ThemePage

Das Hintergrundbild für den Desktop wechsel ich je nach Laune, d.h. wenn ich den Eindruck habe, dass es mal wieder Zeit für ein neues Bild ist. Hierzu können eigene Fotografien dienen oder Bilder aus dem Internet wie SpOn  (Semantik) , Flickr  (Semantik) oder wie aktuell von Art.gnome.org  (Semantik) : green gnome  (Semantik)

 

XSL Flickr 0.99

http://blog.choas.net/2006/12/01/xsl_flickr_0_99

Copyright (C) 2003-2006 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

01.12.2006 - Flickr, NormanWalsh, Xslt

Norman Walsh  (Semantik) , der Mann hinter DocBook  (Semantik) , hat die Version 0.99 von XSL Flickr  (Semantik) freigegeben.

XSL Flickr  (Semantik) ermöglicht es über XSLT  (Semantik) die Flickr Service API  (Semantik) anzusprechen. Sollte der XSLT Prozessor in irgendeiner Form md5  (Semantik) unterstützen - für Java Prozessoren lässt sich eine .jar-Datei einbinden (gibt es auf Seite) - lassen sich auch die Services nutzen, die eine Authentisierung benötigen.

Folgende Anwendungsfälle fallen mir brainstormartig dazu ein:

  • Upload - Zigtausende Fotos sind mit XML beschrieben und können automatisch hoch geladen werden.
  • DocBook - Die Fotos mit einer bestimmten ID sollen mit in die PDF via DocBook  (Semantik) und XSL Flickr  (Semantik) eingebunden werden.
  • Wortblog - Die HTML-Generierung bei Wortblog  (Semantik) läuft über XSLT, hier könnte zu jedem Wort ein Bild gesucht werden.
  • Web2.0 - Die XSLT-Unterstützung des Browsers sollte für eine millardenschwere Web2.0-Anwendung ausreichen.
  •