bookzilla.org

http://blog.choas.net/2006/05/11/bookzilla_org

Copyright (C) 2003-2006 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

11.05.2006 - FreeSoftwareFoundation

An vielen Plätzen im Internet kann man Bücher kaufen, jedoch Bookzilla  (Semantik) fördert Freie Software  (Semantik) .

Stefan Richter  (Semantik) , einer der Gründer von freiheit.com  (Semantik) , habe ich bei einem Vortrag auf der OOP2004 gehört. freiheit.com  (Semantik) hat die Software, die hinter Bookzilla  (Semantik) steht, entwickelt und erhält pro verkauftem Buch 5% Provision, die sie zu 100% der Free Software Foundation  (Semantik) spenden.

... warum ist Bookzilla  (Semantik) noch zu erwähnen? Ganz einfach, auf der Startseite ist das Common Lisp  (Semantik) Buch von PeterSeibel erwähnt, beginnend mit dem Text, dass man jedes Jahre eine neue Programmiersprache lernen soll ... mein letztes Thema, aus dem Buch The Pragmatic Programmer  (Semantik) .

Bisher war die Seite von Bookzilla lediglich über die .de-Domain  (Semantik) zu erreichen, da aber eine .org-Domain  (Semantik) auch irgendwie etwas freies assoziiert, habe ich mal eine Email geschrieben, dass es doch nett wäre, wenn Bookzilla auch darüber zu erreichen wäre. Diese Idee fand man gut, registierte die Domain und schickte mir ein T-Shirt und ein paar Lesezeichen ... und nun mache ich Werbung :)

Hinweis: Für diesen Text hier bekomme ich keine Gegenleistung und muss ihn auch nicht schreiben!