The Chemical Brothers als KFZ Kennzeichen

http://blog.choas.net/2006/02/04/the_chemical_brothers_als_kfz_kennzeichen

Copyright (C) 2003-2006 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

04.02.2006 - Schriftart, TheChemicalBrothers

Nachdem ich das mit Push und Pull geklärt habe und dabei auf Push The Button auch auf The Chemical Brothers  (Semantik) gekommen bin, habe ich mir ihre Wikipedia Seite angeschaut. Auf der englischen Seite ist etwas über die Schriftart zu lesen, die für das Logo benutzt wurde. Dabei handelt es sich um die Sho  (Semantik) , die von Karlgeorg Hoefer  (Semantik) entworfen wurde. Er war wiederum für die Gestaltung der FE-Schrift  (Semantik) verantwortlich, die für die neuen, fälschungserschwerende Autokennzeichen benutzt werden.

Ein KFZ-Kennzeichen in der Sho wäre doch sicherlich auch fälschungserschwerend:

Ein KFZ Kennzeichen in der Sho Schriftart. Lupe  (Semantik)