Java-Dateien unter XP suchen

http://blog.choas.net/2005/03/29/java-dateien_unter_xp_suchen

Copyright (C) 2003-2005 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

29.03.2005 - Java, WindowsXp

Da Java  (Semantik) eine plattformunabhängige Programmiersprache  (Semantik) ist, steht eigentlich nichts im Weg, um unter Microsoft Windows XP  (Semantik) mit dieser Sprache Anwendungen zu entwicklen.

Spätestens aber, wenn man mit den gegebenen Bordmitteln versucht, nach irgendeinem Text (z.B. class) zu suchen, wird man verwundert feststellen, dass der gelbe Hund einem ganz schön ans Bein pinkelt, denn es werden genau 0 Dateien gefunden.

 (Semantik)

Eclipse  (Semantik) und Jedit bieten eine Suche an, die auch Java-Dateien findet. Mit Cygwin  (Semantik) lässt sich das Unix-Tool grep  (Semantik) für die Suche einsetzen. Ebenso gibt es verschiedene andere Tools, die hier behilflich sein können.

Eine andere Lösung bietet die Microsoft Knowledge Base  (Semantik) . Die KB309173  (Semantik) beschreibt, wie sich die Suche anpassen lässt. Aber nach Java braucht man erst gar nicht suchen, jedoch existiert ein beispielhafter Eintrag, den man für .java Dateien abwandeln kann:

Lupe  (Semantik)