Mozilla hat ausgespuckt

http://blog.choas.net/2005/03/14/mozilla_hat_ausgespuckt

Copyright (C) 2003-2005 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

15.03.2005 - Firefox, FirefoxExtensions

Golem  (Semantik) ( Nun also doch: Firefox und Thunderbird lösen Mozilla ab  (Semantik) ) und SpOn  (Semantik) ( Mozilla stellt Mozilla ein  (Semantik) ) berichten, dass die Beta der 1.8er Version von Mozilla  (Semantik) die letzte offizielle Version sein wird. Danach möchte sich die Mozilla Foundation  (Semantik) nur noch der Entwicklung vom Firefox  (Semantik) , Thunderbird  (Semantik) und Sunbird  (Semantik) widmen. Laut dem Mozilla Application Suite - Transition Plan  (Semantik) wird es aber noch eine 1.8er final geben, jedoch als Seamonkey  (Semantik) .

 (Semantik)

Bisher habe ich gerne den Mozilla  (Semantik) benutzt. Suchen konnte man bei der URL-Eingabe. Der Email-Client war schon integriert, ebenso ein HTML-Editor, IRC-Client und Kalender. Da vieles zusätzlich bei diesem Browser dabei war, war auch die Konfigurationsmöglichkeit groß.

Firefox  (Semantik) baut auf Mozilla  (Semantik) und somit sollten bei diesem auch alle Konfigurationsmöglichkeiten vorhanden sein. Um die Suche bei der URL-Eingabe zu platzieren, tippt man erst einmal about:config ein und sucht, entweder mit dem Filter oder von Hand, den keyword.URL Eintrag. Dort ändert man den Eintrag in http://www.google.de/search?q= um (ein Dank an KnoedelDealer (403)  (Semantik) )

Der Email-Client wird dann in Zukunft Thunderbird  (Semantik) sein, der bereits einen RssFeedReader integriert hat. Das Sunbird  (Semantik) Projekt ersetzt den Kalender und Nvu  (Semantik) den HTML-Editor. Als IRC-Client benutzte ich schon seit längerem XChat  (Semantik) .

Falls dann noch etwas fehlen sollte, bieten sich die Firefox Extensions  (Semantik) an. Eine dieser Erweiterungen ist Copy URL Plus  (Semantik) . Damit läßt sich die URL der aktuellen Seite und weitere Infos (Titel und ausgewählter Text) in die Zwischenablage kopieren.

Die Kuro5hin Story Pimp my Firefox  (Semantik) befasst sich mit dem Firefox Tuning  (Semantik) .