Wiki Dateisystem

http://blog.choas.net/2005/01/28/wiki_dateisystem

Copyright (C) 2003-2005 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

28.01.2005 - Dateisystem

Heute schreibe ich etwas über ein Dateisystem  (Semantik) . Warum? Ganz einfach, mir ist mal wieder etwas bei Plan 9  (Semantik) aufgefallen, und zwar wikifs  (Semantik) . Plan 9 integriert ein Dateisystem mit einer Wiki-Unterstützung. Dadurch lassen sich Wikiseiten entweder über einen Webserver oder innerhalb von Acme  (Semantik) , einem Multiwindow Editor, betrachten und editieren. Der Wikiserver bindet beim Starten wikifs in das Dateisystem ein und verwaltet die einzelnen Wikiseiten, indem eine Historie angelegt wird. Für die Browser-Darstellung werden zusätzliche HTML  (Semantik) Seiten angelegt.

... für Linux  (Semantik) gibt es Wily  (Semantik) als "Acme-Ersatz". Einen wikifs-Ersatz habe ich leider nicht gefunden.