Google gegen Kommentarspam

http://blog.choas.net/2005/01/19/google_gegen_kommentarspam

Copyright (C) 2003-2005 LarsGregori (Lizenz: Creative Commons)

19.01.2005 - AntiKommentarspam

Google  (Semantik) berücksichtig bei Links das rel Attribut. Kommentarspammer  (Semantik) können zwar fleißig weiter spammen, Google wird aber diese Links ausfiltern. Um dies zu realisieren muss die BlogSoftware  (Semantik) einfach nur das rel Attribut mit einem nofollow hinzufügen.

Für meine Idee mit der Black-Gray-White-Liste würden dann alle "grauen" Links ein rel bekommen. Die Links auf der weißen Liste sind sauber, und die schwarzen werden geblockt. Dadurch könnte ich den umständlichen Weg über einen Button umgegehn.

Den Google Anti-Kommentarspam  (Semantik) Artikel habe ich bei Golem  (Semantik) ( Google: Neues Tag gegen Spam  (Semantik) ) gefunden.